Gedächtnistraining mit Gregor Staub

Der international bekannte Schweizer Gedächtnistrainer Gregor Staub war am 24.09.19  ein ganztägiger Gast an unserer Schule.
Mit einer von ihm persönlich entwickelten Merkmethode gelingt es z.B., dass die „Erfolgsquote“ beim Merken von Einkaufslisten ebenso verbessert wird, wie das Merken der Namen amerikanischer Präsidenten, das Auswendiglernen neuer Vokabeln oder  das Schreiben von zehnstelligen Zahlen.
Der Vormittag gehörte ganz den Schülern.
In zwei Durchgängen konnten sich die „Kleinen“ (Klasse 5-7) und dann die „Großen“ (Klasse 8-10) mit den Vorteilen der Merkmethoden von Gregor Staub beschäftigen.
Am Nachmittag stand der Schweizer den Lehrkräften zur Verfügung und am Abend den Eltern.
Dass Gregor Staub nicht nur ein professioneller Gedächtnistrainer sondern auch ein begnadeter Entertainer ist, konnte man auf seinen Lehrvideos erahnen und live in der Erwin-Fischerschule erleben.
Bilder von Gregor Staub mit Fischerschülern

Zurück