Bilder vom Herbstfest an der IGS Erwin Fischer

Die IGS „Erwin Fischer“ lud am Montag, dem 30.September 2019, von 15.30  bis 18 Uhr, alle interessierten Schüler der Klasse 4 und ihre Eltern ein, ihre zukünftige Schule und Lehrer im Schuljahr 2020/21 kennen zu lernen. Dieses Angebot wurde nicht nur von ihnen, sondern auch von Geschwistern, Tanten und Onkels, sogar Großeltern und einigen ehemaligen Schülern sowie Lehrern, u.a. unserer ehemaligen Schulleiterin Frau Kagel, wahrgenommen. Viele staunten und sparten nicht mit anerkennenden Worten zu unserem modernen Schulhaus.
An diesem Tag feierten aber auch alle Klassen zum vierten Mal ihr Herbstfest. Da viel Platz im neuen Schulhaus vorhanden ist, fand alles wegen des schlech-ten Wetters hier statt. Es ging wieder bunt und turbulent zu bei Spielen, Rät-seln, Sportwettkämpfen,  an Bastel- und Malständen und bei Kuchenbasaren sowie Grillstand. Das Kürbisschnitzen stand erneut auf dem Programm. Ein Novum war die Discothek für die 5. und 6. Klassen in der alten Aula, die von Schülern der 9. Und 10. Klasse gestaltet wurde.
Viele Schüler und Lehrer waren der Meinung, dass das Herbstfest ein Erfolg war und sich die Vorbereitungen sowie Arbeit gelohnt haben und es im nächsten Jahr auf jeden Fall zum fünften Mal stattfinden wird.

Zurück