Kontakt

IGS Erwin Fischer
Einsteinstraße 6
17491 Greifswald
Telefon: 03834 500 775
Email: sekretariat@fischerschule-hgw.de

 

Vertretungsplan

Login

Krankmeldung

Login

Telefon

03834 500 775

Fußball an der Fischerschule

Fußball Klasse 9. und 10.

Finale ohne Sportklasse!

Es war eine enge und spannende Endrunde. Das erste Halbfinale 10a gegen 9b
Beide Mannschaften waren gleichwertig, vielleicht die 10a mit den besseren Chancen. Nach 10 min stand es Unentschieden. Vom Siebenmeterpunkt hatte dann die 9b das Glück auf ihrer Seite. Im Zweiten Halbfinale standen sich die 9a und die 10b gegenüber. Auch hier waren die Gegner gleich stark mit dem besseren Ende für die 10b. Im Kleinen Finale kam es somit zum Aufeinandertreffen der Sportklassen. In der letzten Sekunde erzielte die 10a den Siegtreffer.
Die Spieler der 9b konnten sich noch einmal steigern und gewannen das Finale mit 3:1.

Alle Bilder können in Originalgröße im Bereich Archiv runtergeladen werden!

Hinweis: Bedingungen für den Download beachten!

Fußball Klasse 7. und 8.

Fußballmeisterschaft Klasse 7/8

 
Neben den Sportklassen haben sich noch die 7c und die 8d für die Endrunde qualifiziert. Das erste Halbfinale bestritten die 7a gegen die 8d. Die Jungs von Herrn Klee kamen nur schwer in Schwung und blieben unter ihren Möglichkeiten, so dass die 7a sich mit 3:0  ins Finale schossen. Das zweite Finale ging eindeutig mit 7:0 an die 8a. Im Spiel um Platz 3 konnte die 8d an ihre Vorrundenleistung anknüpfen und sicherten sich mit 5:0 den Sieg. Das Finale war ein echter Krimi. Beide Teams hatten ihre Chancen zum Sieg. Am Ende der Spielzeit stand es 1:1. Die Entscheidung musste also vom Punkt fallen. Sowohl die 7a als auch die 8a trafen sicher von der Siebenmeterlinie. Erst in der Verlängerung des Siebenmeterschießens gewannen die 8a glücklich.

Alle Bilder können in Originalgröße im Bereich Archiv runtergeladen werden!

Hinweis: Bedingungen für den Download beachten!

Fußballturnier Klasse 5. und 6.

In den Vorrunden zeigte es sich schon, der Titel geht nur über die Sportklassen. Für die Finalrunde haben sich die 5a ,5c, 6a und 6d qualifiziert.
Das erste Halbfinale entschied die 5a deutlich und gewann 8:1 gegen die 6d Auch das andere Halbfinale gewann die 6a ziemlich eindeutig mit 8:0.
Den 3. Platz sicherte mit einem 5:0 Sieg die 6d über die 5c.
Im Finale standen sich nun die Sportklassen  5a und 6a gegenüber. Es schien eine spannende Begegnung zu werden. Zumal auf beiden Seiten aktive Fußballer auf dem Feld standen. Beide Mannschaften zeigten was in ihnen steckte, aber die clevere Truppe waren dann doch die Spieler der 6a. Mit 6:0 erspielten sie ungefährdet die Meisterschaft.

Alle Bilder können in Originalgröße im Bereich Archiv runtergeladen werden!

Hinweis: Bedingungen für den Download beachten!