Sonstige Wettkämpfe

Firmenstaffel Event 2024

Am 13.03.2024 fand in der Schwimmhalle das 18. Firmenstaffel-Event statt, bei dem zum ersten Mal auch zwei Staffeln unserer Schule teilnahmen.

Angetreten zur 4x25 m Staffel waren Schüler der 5a (Luis, Paula, Irina und Talina) sowie der 8a (Paul, Linus, Arno, Oliver und Dariusz). Der erste Schwimmer musste die 25m im Brustschwimmen absolvieren, alle drei nachfolgenden konnten den Schwimmstil frei wählen.

Gegen versierte Schwimmer bzw. Erwachsene mussten sie sich behaupten und machten ihre Sache ausgezeichnet. Unsere „Kleinen Fischers“ kämpften um jeden Meter und belegten aber leider nur den letzten Platz.

Besser klappte es bei den „Großen Fischers“, die durch ihre schnelle Vorlaufzeit es sogar ins Finale schafften, dort aber den unliebsamen 4.Platz erreichten.

Gemeinsam mit der Schule aus Behrenhoff starteten sie noch in der 8x25m Staffel und wurden dort 6.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmenden für dieses tolle Ergebnis.