Neuer Auftakt der Schulmeisterschaften 2023/2024

Der Startschuss für die Schulmeisterschaftssaison 2023/24 fiel dieses etwas später als gewöhnlich, aber wie immer mit dem Zweifelderballturnier der 5. Klassen. Wie immer war der Ehrgeiz groß den Sieg für das eigene Team zu gewinnen. Groß war auch die Einsatzbereitschaft und das Fair Play aller Schüler.
Mal sehen ob die Sportklasse nicht doch zu schlagen ist? Die ersten Spiele der A Klasse gingen relativ eindeutig an die Sportler. Doch die Schüler der Klasse 5e hielten gut gegen und gewannen gleichfalls ihre Auftaktspiele. Im direkten Aufeinandertreffen konnte sich die 5a dann doch durchsetzen und sahen wie der sichere Turniersieger aus. Aber das Letzte Spiel ging dann doch verloren und die 5c gewann gewannen knapp mit 7:6. Die kleinen Punkte entschieden nun doch hauchdünn für die Mädchen und Jungen der Sporttruppe.

1. Platz: 5a

2. Platz: 5e

3. Platz: 5c

4. Platz: 5d

5. Platz: 5b

Bilder vom Turnier Klasse 5

23.10.2023

Montag 14.00 Uhr – zweiter Teil der Zweifelderballschulmeisterschaft

Die 6. Klassen waren am Start und es galt für die anderen Mannschaften die 6a zu schlagen. Chancen hatten alle drei Nichtsportklassen. Sie machten immer wieder die gleichen Fehler: fehlendes Zusammenspiel, werfen über Eck und immer wieder den fangsicheren Gegenspieler zu treffen.

Eifer und Spaß waren trotzdem vorhanden.

1.Pl . 6a                2.Pl. 6b               3. Pl. 6c               4. Pl 6d

Alle Bilder können in Originalgröße im Bereich Archiv runtergeladen werden!

Hinweis: Bedingungen für den Download beachten!